​Familien-​Coworking ​leichter gemacht

​Wenn die ganze Familie zu Hause ist UND die Arbeit auch, gilt es neue Lösungen zu finden: Wir bieten euch eine virtuelle Kinderbetreuung mit hochwertigen Inhalten an und helfen euch damit,  für Entspannung im ungewohnten Familienalltag zu ​sorgen.

IT'S OK! - Online Kindergarten ist ein tägliches Live-Programm für Kinder von 3 bis 6 Jahren. ​​Von Montag bis Freitag werden mindestens 4 Sessions per (Live-)Video durchgeführt.

​Freischaffende, deren berufliche und finanzielle Situation sich in dieser Zeit teilweise dramatisch verändert hat, leiten die Kurse. Auf diese Weise können wir und ihr uns gegenseitig unterstützen!

​​​Lernen mit Spaß

Kreativität und Spaß sind die Schlüssel zu einer guten Entwicklung.

Ob mit Musik oder Kunst, mit spannenden Rätselgeschichten oder Tanz- und Sportstunden fürs Kinderzimmer: Hier wird Neugier geweckt, spielerisch gelernt und gemeinsam experimentiert!

​Geschichten & Musik

Wir lieben Geschichten, Musik und spannende Spiele. Und Kindern geht es genauso!

​Weil mit Musik alles leichter von der Hand geht, integrieren wir so viel Musik wie nur möglich in unsere Live-Sessions. Es wird gemeinsam gesungen und musiziert, oder auch kleine Instrumente aus Gegenständen gebaut, die es in jedem Haushalt gibt.

​​Arts & Crafts

​​Ob Monster oder Feen, Superheldinnen oder Prinzen - der Fantasie sind im Bereich Kunst und Basteln keine Grenzen gesetzt.

Kreativität zu fördern ist uns ein großes Anliegen. Mit einfachen Materialien bauen die Kinder ihr eigenes kleines Museum oder Theater, ​erschaffen Kunstwerke oder verwandeln sich selbst in Figuren eines Theaterstücks. Auch kleine Ostergeschenke für die Superhelden zuhause basteln wir zusammen – aber das ist natürlich eine Überraschung!

​​Bewegung & Sport

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, diesen nicht zu vernachlässigen und für Auslastung zu sorgen. Und wer sich ausreichend müde getobt hat, kann abends auch gut schlafen!

In unseren Live-Sessions bewegen wir uns gemeinsam zu Musik, zeigen kinderzimmergerechten Sport und stärken damit  spielerisch und kreativ die motorischen Fähigkeiten.

​Die Geschichten sind toll... und Tanzen... und Kleben. ;-)

​Charly, 3,5 Jahre

​Liebt Geschichten und Tanzen

​Ich fand das Känguru am besten und möchte ​wieder hüpfen.

​Annabelle, 4,5 Jahre

​Liebt Tiere